Tim Gailus, KiKA

Freitag, 18. November 201611.30 Uhr, Podiumsdiskussion: Läuft nicht bei euch! Wie können Kindermedienmacher die Kinder noch erreichen?

Tim Gailus, KiKA Foto: KiKA

Tim Gailus, KiKA Foto: KiKA

Tim Gailus, geboren 1988, ist Fernsehmoderator und Redakteur des Kindermedienmagazins „Timster“ (KiKA). Er berichtet im Kinderkanal von ARD und ZDF über Medientrends, blickt dabei kritisch hinter die Kulissen und regt dazu an, Medien aktiv und kreativ zu nutzen.

Tim Gailus hat Medienmanagement und politische Kommunikation in Hannover und Berlin studiert. Journalistische Erfahrung sammelte er beim NDR, bei Sat.1, RTL sowie im Radiozentrum Kiel. Neben seinem Studium gründete er das Campusradio „Ernst.FM“ in Hannover. Tim Gailus war als Science Slammer, Medienworkshop-Leiter, Wissensyoutuber sowie als Hörbuchsprecher beim Hörverlag aktiv.