Arne Busse, Bundeszentrale für politische Bildung/bpb

Mittwoch, 16. November 201616.45 Uhr, Podiumsdiskussion

Arne Busse, Bundeszentrale für politische Bildung/bpb Foto: bpb

Arne Busse, Bundeszentrale für politische Bildung/bpb Foto: bpb

Arne Busse, geboren 1966, studierte Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft, Germanistik, Nordamerikastudien, Kunst- und Kulturwissenschaften in München und Berlin. Er war als Dramaturg und Geschäftsführer in der freien Theaterszene sowie als Dozent und Verlagslektor tätig.

Seit 2001 arbeitet er in der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb, zunächst als Referent mit verschiedenen Aufgabenbereichen. Seit 2014 leitet er den Fachbereich Zielgruppenspezifische Angebote der bpb. Sein fachlicher Schwerpunkt sind (digitale) Lernangebote an der Schnittstelle zwischen politischer Bildung und Medienpädagogik.